1995 - heute

Konzertreisen

Die Musikschule Gutmann veranstaltet mit ihren Solisten und Ensembles regelmäßig Konzertreisen. So wird 1995 Schülern, die beim internationalen Jugendkulturfestival den ersten Preis erreichen, ein Oscar in Bassano del Grappa verliehen.

1996 umrahmt die Musikschule Gutmann als offizielle Vertretung der Stadt Mühlacker die Feierlichkeiten zur Verleihung der „Plaquette d`Honneur an die Stadt Bassano del Grappa durch den Europarat. Des Weiteren gibt die Musikschule Gutmann Konzerte in der Partnerstadt im Rahmen der Festivitäten zur jährlichen „Fiera Franca“ in Bassano del Grappa.

1997 - heute

Musikschulpartnerschaft Schmölln/Thüringen

Die Stadt Schmölln in Thüringen ist die Partnerstadt Mühlackers in den neuen Bundesländern und seit 1997 besteht auch eine Musikschulpartnerschaft zwischen der Musikschule Gutmann und der Johann Friedrich Agricola Musikschule Schmölln. Konzertreisen und gemeinsame Konzerte in Mühlacker und Schmölln gehören zum musikalischen Austausch, genauso wie das Hineinschnuppern in das Unterrichtsgeschehen und die Ensemblearbeit.

„Up with People“ in Mühlacker

Für über drei Monate ist die Musikschule Gutmann die Probestätte für das Showvorbereitungsteam der internationalen Gruppe „Up with People“, welche zusammen mit Schülern der Musikschule Gutmann mehrere Musicalaufführungen im Mühlehof gibt.

Einzug in die Villa Bauer – Eröffnung des Musik-Pavillons

Mit dem Einzug in die Villa Bauer am Stadtpark in nächster Nähe zum Musikladen ha die Musikschule Gutmann die ideale Location für ihre Unterrichtsräume gefunden. Für Konzerte und öffentliche Veranstaltungen jeglicher Art wird der Musik-Pavillon angebaut.

21.01.2024

Neujahrskonzert mit Duo ViA Mix

Konzertinformation

19.11.2023

Orchesterkonzert mit Marie Scheffel

Beginn: 17 Uhr / Einlass: 16:30 Uhr

Liederhalle Stuttgart

Konzertinformation

• Der Deutsche Tonkünstlerverband
  • Europäischer Klavier-, Keyboard- und Orgellehrerverband e.V.
  • Percussion Creativ e.V.
  • Deutscher Harmonika-Verband e.V.