Singen, Tanzen, Trommeln, Rasseln, Lauschen. Mit einfachen Liedern und Tänzen, rhythmischen Bewegungsspielen und Versen entdecken die Kinder die Welt der Klänge, Rhythmen und Melodien, begleitet mit Orff’schen Schlaginstrumenten und anderen Instrumenten. Frühe Erfahrungen mit Musik unterstützen die motorische Entwicklung, schulen die Fähigkeit, aufmerksam zuzuhören und erwecken vor allem die Freude unserer Kinder, sich schöpferisch auszudrücken. Im zweiten Unterrichtsjahr liegt der Schwerpunkt auf dem Kennenlernen aller Instrumentengruppen. Die musikalische Früherziehung bereitet die Kinder ganzheitlich auf den Instrumentalunterricht vor.
Nach ihrem abgeschlossenes Hochschulstudium der Instrumentalpädagogik (Akkordeon und Klavier) und Orchesterleitung an der Hochschule für Kunst und Kultur Barnaul/Sibirien ist Nadja Bersch seit über 25 Jahren als Musikpädagogin und Leiterin von Schülerorchestern erfolgreich. Des Weiteren unterrichtet sie die Kleinsten in musikalisch frühkindlicher Förderung in verschiedenen Kindergärten.
17.03.2024
Marie Scheffel erspielt sich den ersten Preis beim Landeswettbewerb " Jugend musiziert" und fährt im Duo zum Bundeswettbewerb nach Lübeck